AkademieBuisness | Neues Veranstaltungsformat der Thomas-Morus-Akademie

Thomas Morus Akademie

Ab Januar 2025 startet die Thomas-Morus-Akademie in Kooperation mit der Kommunikationsagentur AO Profil und der Loquenz Unternehmensberatung ein innovatives Weiterbildungsangebot: die AkademieBusiness. Dieses neue Konzept richtet sich an Führungskräfte und Personalverantwortliche in Unternehmen und Organisationen und bietet praxisnahe Seminare, die darauf ab-zielen, die Effizienz zu steigern, interne Abläufe zu verbessern und dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Ziel ist es, die wichtigsten Instrumente für eine wertorientierte Unternehmensführung und Kommunikation kompakt zu vermitteln.

In einer Zeit, in der die Anforderungen an Unternehmen ständig steigen, ist kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich. Die AkademieBusiness nutzt die jahrzehntelange Bildungserfahrung der Thomas-Morus-Akademie, um den Teilnehmenden die wichtigsten Instrumente für Unternehmensführung und Kommunikation kompakt zu vermitteln. Die Seminare fördern den Austausch von Erfahrungen unter den Teilnehmenden und ermöglichen somit ein wertvolles Networking.
„Wir wollen damit Führungsverantwortlichen helfen, ihr Wissen zu erweitern und ihr Unternehmen zukunftssicher zu machen“, erläutert Andrea Hoffmeier, Akademiedirektorin, den Schritt.
Die ersten Seminare der AkademieBusiness umfassen:

• Wertorientierte Führung (08. – 09.01.2025): Lernen Sie, wie Sie die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens durch klare Werte und stabile Orientierung steigern können.
  • Kommunikationskultur im Betrieb (23. – 24.01.2025): Entdecken Sie, wie eine positive Kommunikationskultur die Effizienz und Zufriedenheit in Ihrem Unternehmen steigert.
  • Kommunikationspsychologie & Führung (05. – 06.02.2025): Entwickeln Sie Ihre Kommuni-kationsfähigkeiten und lernen Sie, wie diese die Zusammenarbeit stärken können.
  • Resilienz (05. – 06.03.2025): Stärken Sie die Widerstandsfähigkeit Ihrer Mitarbeitenden in einer komplexen Arbeitswelt.
  • PERMA-Leadership (31.03. – 01.04.2025): Aktivieren Sie die individuellen Stärken Ihrer Mitarbeitenden für maximale Höchstleistung.
  • Lean Management (03. – 04.04.2025): Erfahren Sie, wie Sie durch Effizienzsteigerung und Optimierung Ihre Wirtschaftlichkeit fördern können.
  • Zeit- und Selbstmanagement (17. – 18.06.2025): Lernen Sie, wie Sie Leichtigkeit in Ihren Arbeitsalltag bringen und Prioritäten sinnvoll setzen.

Die Seminare finden im Kardinal Schulte Haus in Bensberg statt. Detaillierte Informationen zu Inhalten, Abläufen und Kosten sind zu finden auf der Webseite unter https://tma-bensberg.de/akademiebusiness/

Text: TMA, Bild: TMA

Empfohlene Artikel