14 Sep 19:30
Bis 14 Sep, 21:00 1h 30m

„Was, wenn wir einfach die Welt retten? Handeln in der Klimakrise“

Himmel un Ääd e.V. - Das Begegnungs-Café in Schildgen Altenberger-Dom-Str. 125, 51467 Bergisch Gladbach

Lesung und Gespräch im Rahmen der „Fairen Woche 2024“ mit Renate Beisenherz-Galas zum Buch von Frank Schätzing

Die diesjährige bundesweite „Faire Woche“ findet statt vom 13. bis 27. September zum Thema "Klimagerechtigkeit" unter dem Motto "Fair! Und kein Grad mehr."
Was passt zu diesem Thema besser als das 2021 erschienene Buch „Was, wenn wir einfach die Welt retten? Handeln in der Klimakrise“ von Bestsellerautor Frank Schätzing, wieder mal ein Thriller – aber diesmal einer, den er sich nicht ausgedacht hat. „Maßhalten ist der Schlüssel zum Erfolg“ (Frank Schätzing).
Verlag: Kiepenheuer & Witsch.
Renate Beisenherz-Galas, Mitglied der Autorengruppe des Vereins „Wort & Kunst“ und seit vielen Jahren in Politik und Kultur in Bergisch Gladbach engagiert, liest Auszüge aus dem Buch. Bei Getränken und fairen Snacks gibt es danach die Möglichkeit zu einem Austausch.

Eine Veranstaltung in Kooperation vom Himmel un Ääd e.V. mit der Steuerungsgruppe Fairtrade Town Bergisch Gladbach.

Text: H&Ä