Nachweihnachtliches Konzert
Konzert mit dem Rheinischen Motettenchor Köln unter der Leitung von Tanja Heesen. Mit den Solistinnen Karla Bytnarová, Sarah Bern, Andrea Weigt u. a. sowie Organistin Doris Röskenbleck.
Der Motettenchor Köln besteht seit 1977 und wird überregional geschätzt. Das weihnachtliche Programm im Rahmen von „Bethlehem reborn” präsentiert Werke von Camille Saint Saens, Max Bruch und Benjamin Britten. Tanja Heesen ist Kirchenmusikerin, Chorleiterin und Sängerin sowie Kreiskantorin in Düsseldorf-Mettmann. Dabei reicht die Bandbreite von Kirchenkonzerten bis zu kabarettistischen Liederabenden.
Karla Bytnarová stammt aus Tschechien und sang in einer Vielzahl von Opern und Nationaltheatern in vielen Ländern Europas.
Sarah Bern ist Sopranistin aus Mettmann.
Die Bergisch Gladbacher Sopranistin Andrea Weigt wurde bekannt mit zahlreichen Konzerten und Rundfunkaufnahmen vorwiegend sakraler Musik.
Die Organistin Doris Röskenbleck konzertierte neben einer ausgedehnten Chorarbeit als Solistin an der Orgel. Heute ist sie Musiklehrerin an einer Gesamtschule und leitet einen Pop-Chor.
Eintritt frei – Spenden erwünscht. Anmeldung nicht erforderlich.
Ein Konzertabend im Rahmen der Ausstellung „Von BERGISCH GLADBACH über BEIT JALA nach BETHLEHEM – die Geburtskirche“.
Text: H&Ä